Smava Privatkredit für Selbständige

Mai 28, 2009 · Artikel drucken

Auch für Selbständige gibt es den Smava Privatkredit

Einen Kredit kann man aus vielen Gründen oder für viele Zwecke nehmen. Aber es gibt eine besondere Art von Kredit der einen großen sozialen Nutzen hat. Es geht um den Kredit an ein Gewerbe oder den Kredit für Selbständige. Denn diese werden meist gebraucht um ein Gewerbe zu entwickeln und um dadurch mehr Arbeitsplätze oder r auch bessere Produkte zu schaffen. Praktisch sind diese Kredite ein Motor der Wirtschaft und gerade in Zeiten einer schrumpfenden Wirtschaft sind diese Kredite wichtig.
Weiter zum smava Privatkredit

Privatkredit für Selbständige – das Internet hilft dabei

Kredite für Selbständige sind aber nicht mehr so einfach zu bekommen, wenn die Banken Schwierigkeiten haben. Es gibt aber eine Quelle für Kapital die oft ungenutzt bleibt. Das Internet macht es aber möglich diese Quelle zu nutzen. Es geht um den normalen Bürger, der Geld gespart hat und es anlegen will. Meistens wird das bei einem Fonds oder bei einer Bank oder einem Fonds angelegt, und danach geht das Geld weiter an Selbständige die von hier einen Kredit nehmen.

Durch das Internet ist es aber möglich diese Vermittler auszuschalten so dass mehr Geld an beiden Enden bleibt. So wird ein Kredit an Selbständige von anderen Privatpersonen gegeben. Diese erzielen eine höhere Rendite und der Kreditnehmer bekommt den Kredit zu besseren Konditionen. Die Preise für die Kredite werden durch einen freien Markt festgelegt.

Über Kreditbörsen wie Smava zum Privatkredit für Selbständige

Der Vorteil der online Kreditbörsen wie Smava ist, dass mehrere Privatpersonen in denselben Kredit investieren können, so dass der Kreditnehmer die ganze Summe sammeln kann. Dadurch ist es leichter einen Kredit für Selbständige auf die Beine zu stellen. Durch dieses System wird aber auch das Risiko der Anleger reduziert, weil sie eine kleinere Summe in je einen Kredit investieren. So wird das Risiko gestreut und reduziert.

Weiter zum smava Privatkredit
Der Vorteil beim Privatkredit für Selbständige besteht darin, dass sie einfacher zu bekommen sind, und dass man sie leichter an die genaue Situation anpassen kann. Somit ist dieser Kredit vorteilhafter für den Kreditgeber und Kreditnehmer. Problematisch wird es aber in manchen Fällen die ganze gebrauchte Summe zu bekommen, vor allem, wenn es eine große Summe ist, also zum Beispiel mehr als 20.000 Euro.  Jedoch hat das System, mit diesen Grenzen, Vorteile die genutzt werden können.

Sehr wichtig bei den Privatkrediten für Selbständige ist auch was mit dem Geld passiert nach dem es der Kreditnehmer bekommt. Der Zweck des Kredits kann Anleger ermutigen ihr Geld zu investieren, oder es kann sie im Gegenteil davon abhalten.

 

Weitere Möglichkeiten:

Der Smava Privatkredit – fexibel und fair.